Reinhard Rauball erhält Eisernen Reinoldus

BVB-Präsident Reinhard Rauball erhält den „Eisernen Reinoldus“ 2012. Die Mitgliederversammlung des Presseverein Ruhr im Deutschen Journalisten-Verband (DJV) wählte den 65jährigen mit großer Mehrheit. Rauball habe in mehreren Situationen den Verein aus existenziellen Krisen gerettet. „Ohne Rauballs Einsatz wäre der aktuelle Erfolg, die Euphorie und der damit verbundene Imagegewinn für die Stadt und die Region nicht möglich gewesen“, erklärte der Vorsitzende Kay Bandermann. Die Preisverleihung findet im Herbst statt. Im vergangenen Jahr erhielt Helga Kranz, die Leiterin des städtischen Dietrich-Keuning-Haus, den Ehrenpreis. Der „Eiserner Reinoldus“ wird seit mehr als 40 Jahren an Persönlichkeiten vergeben, die sich um Dortmund verdient gemacht und stets ein gutes Verhältnis zu den Medien gepflegt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.