Presseverein wählt neuen Vorstand

Der Presseverein Ruhr Dortmund/Unna hat seinen neuen Vorstand. Bei der Jahreshauptversammlung der Journalisten-Organisation wurde der Wirtschaftsjournalist Kay Bandermann erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreterinnen bleiben die Fotografin Anja Cord und Petra Schrader vom Presseamt der Stadt Dortmund. Als Beisitzer sind Helene Pawlitzki, Jan Kröger und Thomas Schwarz neu im Vorstand.
Ein Schwerpunkt der Arbeit im kommenden Jahr werden die laufenden Tarifverhandlungen für Tageszeitungs-Redakteure sein. Außerdem will sich der Presseverein um die negativen Auswirkungen kümmern, die besonders freien Mitarbeitern durch die einschneidenden Sparmaßnahmen beim WDR drohen.
Die Mitgliederversammlung beschloß ferner, die Auszeichnung „Eiserner Reinoldus“ künftig nur noch alle zwei Jahre zu vergeben. Der Preis ging im vergangenen Jahr an Konzerthaus-Intendant Benedikt Stampa.
Der Presseverein Ruhr vertritt die Interessen von rund 470 Journalistinnen und Journalisten im Raum Dortmund.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.