Gewerkschaftstag für Pakt zur Stärkung des Lokaljournalismus

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Presseverein Ruhr ist auch in den kommenden beiden Jahren im Landesvorstand des DJV vertreten. Auf dem Gewerkschaftstag in Bielefeld wurden Katrin Kroemer und Thomas Schwarz mit großer Mehrheit als Beisitzer wiedergewählt. Der Kollege Theo Körner wurde für zwei weitere Jahre zum Kassenprüfer bestimmt.
Dazu beigetragen haben nicht nur das anerkannte Engagement der Gewählten, sondern auch die starke, überdurchschnittliche Präsenz unseres Ortsvereins beim Gewerkschaftstag. Etwa jeder siebte Delegierte in Bielefeld war Mitglied unseres Pressevereins.
Inhaltlich lag der Schwerpunkt auf dem Thema „Lokaljournalismus“. Dazu wurde der Landesvorstand beauftragt einen Pakt zur Stärkung der lokalen Berichterstattung auf den Weg zu bringen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar