Seltenes Jubiläum: Wolfgang Büser 40 Jahre im DJV!

Ele Beuthner, die stellvertretende Vorsitzende des Presseverein Ruhr, ehrte Wolfgang Büser für 40 Jahre Mitgliedschaft im DJV.

Er ist nie um eine Antwort verlegen. Doch da verschlug es Wolfgang Büser doch die Sprache, als ihm Ele Beuthner, die stellvertretende Vorsitzende des Presseverein Ruhr, mitten im WDR 4-Sendestudio in Dortmund die Goldene Ehrennadel des DJV ansteckte. Gerade erst hatte der 73jährige als Rechtsexperte im Live-Gespräch Rede und Antwort gestanden. Sekunden später erhielt er die Auszeichnung für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Journalistengewerkschaft in Kreise von Kolleginnen und Kollegen. Obwohl nominell längst im „Rentenalter“ ist Wolfgang Büser als freier Journalist ein bundesweit gefragter Fachmann. Er hat Kolumnen bei Rundfunkanstalten, in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften und ist spezialisiert auf Sozial- und Alltagsrechtsfragen aller Art.
Wie beschäftigt Büser ist, zeigte sich anläßlich der Jahreshauptversammlung des PV Ruhr Ende Februar. Eigentlich sollte er bei dieser Gelegenheit Urkunde und Ehrennadel bekommen. Doch Büser mußte kurzfristig absagen: ein Live-Auftritt in der MDR-Talkshow „Riverboat“ lockte ihn nach Leipzig.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.