PR-Profi oder Tribünen-Kumpel?

Pressearbeit im Spannungsfeld zwischen Profifußball und Medienboulevard
BVB-Sprecher Josef Schneck im Gespräch

Erst war er Spielführer eines Lokalredaktionsteams; dann machte er den Seitenwechsel. Jetzt ist Schlußpfiff für Josef Schneck: nach fast 16 Jahren bei Borussia Dortmund geht der bisherige Pressesprecher und Mediendirektor des BVB in den (Quasi-)Ruhestand.

Grund für ihn, mit uns Rückschau zu halten. Schneck erlebte euphorische und depremierende Zeiten. Er wurde von investigativen Journalisten attackiert; und Karten-Bittstellern umschmeichelt.
Josef Schneck erzählt, wie er die Journalisten erlebt hat: die Sportreporter, die Lokaljournalisten und Wirtschaftskommentatoren. Konnten sich die Berichterstatter dem Phänomen „Borussia“ entziehen? Oder wurde die Objektivität in der schwarz-gelben Jubelei einfach ausgewechselt? Kann man Fan und Kritiker zugleich sein?

Wir laden ein zu einem kurzweiligen Abend mit einem versierten Pressesprecher und Journalisten.

Anpfiff ist am…

3. Juli 2012, 19:30 Uhr im „Borusseum“
(Nord-Ost-Ecke Signal Iduna Park, Strobelallee, Eingang neben dem Fanshop)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.