Reinoldus-Rhino kämpft für das Kinder-MRT

Der Presseverein Ruhr unterstützt die Fundraising-Aktion zur Finanzierung eines Kinder-MRT im Westfälischen Kinderzentrum in Dortmund. In einem ersten Schritt hat die Journalisten-Vereinigung den Projektverantwortlichen im Klinikum Dortmund (am 9.12.13) eine Spende von 700 Euro übergeben. Das ist der Erlös aus dem Verkauf von speziellen Nashörnern beim vergangenen „Eisernen Reinoldus“, der an Konzerthaus-Intendant Benedikt Stampa verliehen wurde. Spendenübergabe 01

Im September hatte eine Gruppe von Journalisten das Klinikum auf Einladung von Fundraising-Leiterin Dr. Martina Klein besucht und zeigte sich beeindruckt von diesem wichtigen und nützlichen Projekt. Weil auch Konzerthaus-Chef Stampa die Idee unterstützt und zudem das „geflügelte Nashorn“ das Wappentier des Hauses ist, wurde bei der Verleihung am 2. November den Gästen das „Reinoldus-Rhino“ zum Verkauf angeboten.

Zum Hintergrund: seit 50 Jahren wird der „Eiserne Reinoldus“ durch den Presseverein Ruhr an verdiente Persönlichkeiten der Region vergeben. 2007 erhielt zum ersten (und einzigen) Mal nicht eine lebende Person, sondern eine „Idee“ die Auszeichung: das „Geflügelte Nashorn“. Mit Unterstützung der Werbemittel-Produzentin Karin Dicke wurde ein besonderes Nashorn gestaltet und in limitierter Zahl von 100 Stück gefertigt. Diese Exemplare wurden am Reinoldus-Abend im November an die Gäste verkauft zum Preis von 99 Euro. 50 Euro pro Nashorn gehen dabei an das „Kinder-MRT“.

Unterstützen Sie die Idee der sanften, angstfreien Behandlung von Kindern durch dieses spezielle MRT!

Der Presseverein Ruhr wird diese Aktion fortsetzen. Noch immer sind einige Dutzend numerierter „Reinoldus-Rhinos“ zu haben und stehen für jeden Interessenten zum Verkauf. Bestellungen per email an:               bandermann@djv-ruhr.de.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.